teaser start

 

Shiatsu Behandlung

Obwohl „Shiatsu“ übersetzt Fingerdruck bedeutet, hat es doch so vieles mehr zu bieten als das reine Anregen der Akupressurpunkte.

Nach dem Prinzip des klassischen Meridiansystems, das unter anderem auch in der Akupunktur und in der Traditionellen Chinesischen Medizin verwendet wird, setze ich Hände, Unterarme, Knie und mein Körpergewicht ein. Durch sanften Druck und durch passive Bewegung wird der Fluss von Lebensenergie, Kreislauf und Stoffwechsel angeregt, wodurch sich Blockaden lösen.
Dies wird sowohl auf körperlicher als auch auf emotionaler Ebene spürbar.

Shiatsu kann beispielsweise bei folgenden Themen harmonisierend unterstützen:
Emotionale Unausgewogenheit, spezifische Themenbereiche der weiblichen sowie auch der männlichen Sexualität, Verdauungsbeschwerden, PMS, Beschwerden des Bewegungsapparates wie Rückenbeschwerden, Nackenbeschwerden, Kopfschmerzen

Als wunderbare Ergänzung zum Shiatsu kann die Laser Akupunktur dienen.

 

Shiatsu Behandlung etwa eine Stunde 75 Euro