teaser start

Mein Weg zum Shiatsu und zu TCM-orientierten Techniken wie Laser Akupunktur hat mich über die Sierra Nevada geführt.
Drei Jahr lang durfte ich in den spanischen Bergen von Granada mit wunderbaren internationalen Lehrern der Schule Escuela Europea de Shiatsu die Techniken des Shiatsu, die Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin, und nicht zuletzt spanisch erlernen. 
Anschließend besuchte ich viele Kurse zur Shiatsu-Technik in verschiedenen Schulen, wie dem ESI, der Europäischen Shiatsu Schule in Wien. 
Sehr bereichernd waren die vielen Eindrücke der Vielfältigkeit und der verschiedenen Zugänge zum Shiatsu, die ich dadurch kennengelernt habe und die unterschiedlichen Techniken, die ich erlernt habe.
Aus alldem entsteht mein eigener Stil. 

Ein Kurs zur Low Level Laser Therapie und Akupunktur im Manus, Ausbildungszentrum für Gesundheitsberufe, Wien, rundete das Gelernte ab.

Mit der Ausbildung zur Kursleiterin für Beckenboden Training für Frauen und Männer habe ich mit einem weiteren sehr wichtigen Punkt der menschlichen Gesundheit in mein Repertoire aufgenommen.

Mit Berührung, massagenahen Techniken und heilsamen Methoden arbeite ich schon lange. 

So biete ich seit 2010 ich im Institut Kama in Wien Körperentdeckung und -sensibilisierung sowie Tantrisches Coaching für  Frauen, Männer und Paare an.
www.beruehrt.at

Mehr über meinen Werdegang in diesem Zusammenhang finden Sie hier
www.beruehrt.at/ueber-mich

Shiatsu, Laser Therapie und Beckenbodentraining biete ich sowohl im Institut Kama im 15. Bezirk an, als auch im My Cottage Med im 21.Bezirk. Beide liegen direkt an der U-Bahn. Adressen



Thematisch entsprechende Aus - und  Fortbildungen:

  • Craniosacrale Therapie Basics mit Gerry Stiegner, Riegersburg (Juni 2014)

  • Beckenbodenmassage, AnandaWave Michaela Riedl, Köln (August 2015)

  • Shiatsu-Ausbildung, Escuela Europea de Shiatsu,
    Spanien
    (Frühjahr 2016 - Herbst 2018)
  • "Spuren des Ki, meridianfreies Shiatsu" mit Wilfried Rappenecker, Málaga (Frühjahr 2018)
  • "TCM statt Viagra" Potenzstörungen behandeln mit Chinesischer Medizin mit Dr. Olivia Krammer-Pojer, München (Februar 2019)
  • Klassische Massage bei Manuelle Ausbildung Hilpert, Wien (Frühjahr 2020)
  • Fußreflexzonenmassage bei Manuelle Ausbildung Hilpert, Wien (Sommer 2020)
  • Meridianmassage bei Manuelle Ausbildung Hilpert, Wien (Herbst 2020)
  • Shiatsu-Kurse im ESI, Europäische Shiatsu Schule, Wien (2019-2021)
  • Lasertherapie Lehrgang, Manus, Ausbildungszentrum für Gesundheitsberufe, Wien (Frühjahr 2021)
  • Ausbildung zur Beckenbodentrainerin, Bebo Gesundheitstraining Österreich (Frühjahr 2021)

Sprachen:
Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Spanisch